Archiv

15.08.2006, 18:50 Uhr
Bramscher-Ferienpassaktion 2006
Bachwanderung für Kinder ein besonderes Erlebnis



Bramscher Mühlenbachwanderung


Ein Ferienereignis der ungewöhnlichen Art erlebten 35 Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion der Kolpingsfamilie Bramsche. Rudolf Holterhues und Josef Heskamp vom Ortsrat Bramsche zeigten den Bramscher Mühlenbach. Erst ging es mit dem Planwagen zur Quelle des Mühlenbaches nach Brümsel. Von dort aus wurde der Verlauf des Baches mit einer Gesamtstrecke vom 8 km bis zur Mündung in die Große Aa in Bramsche mit dem Planwagen, zu Fuß am Bachufer und - das Besondere- im Bach selbst bewältigt. So hatten die Kinder einmal die Möglichkeit, die heimische Flora und Fauna aus einer anderen, spannenden Perspektive hautnah zu erleben.
Beim abschließenden Grillen konnte jedes Kind noch stolz eine Erfolgurkunde in Empfang nehmen. Alle Kinder freuen sich schon jetzt auf die Bachwanderung im nächsten Jahr.


Themen

Publikationen