Ortsverband Bramsche

Ortsrat Bramsche (3)

Beschlüsse aus dem Ortsrat

Sitzung vom 9.4.2013

1)  Die Firma Reholand, der Ortsbürgermeister und Vertreter der Verwaltung kommen am 29.4.13, bezüglich der Pflegemaßnahmen im Ort, zu einem Gespräch zusammen.

2)  Der Ausbau der Seitenräume der Weseler Straße wird in eine Prioritätenliste aufgenommen.

3)  Die Gesamtansicht der Kopernikusstraße soll durch Anpflanzungen vor den Häusern Nr. 3 und Nr. 17 nicht wesentlich beeinträchtigt werden.

4)  Die Schotterwege in Sommeringen sollen ausgebessert werden.

5)  Ebenfalls werden die Schlaglöcher auf der Weseler Straße ausgebessert.

6)  Der Aufstellungsbeschluss und der Beschluss der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zur Flächennutzungsplanänderung Nr. 25  - Gewerbegebiet Hüveder Straße -  wurden vom Ortsrat einstimmig genehmigt.

7)  Ein Arbeitskreis um Stefan Haase und Josef Nölker möchten wieder einen  Adventsmarkt in Bramsche durchführen. 11 Vereine haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Die Gruppe hat eine Anschubfinanzierung von 1500 Euro für Plakate, Flyern, Kinderkarussels usw. beantragt. Der Ortsrat unterstützt die Idee, konnte sich aber noch nicht zu einer Beschlussfassung durchringen. Der Antrag wurde vertagt.

8)  Die Abschaltung der Nachtbeleuchtung ist, nach Aussage von Stadtratsmitglied Martin Koopmann, vorerst "vom Tisch"