Infomobil von NDR1 Radio Niedersachsen in Bramsche.

Am Dienstag den 9.6.09 besuchte das Info – Mobil mit dem Moderator Lars Coors, unseren schönen  Ortsteil Bramsche.
Nachdem wir erst morgens im NDR1 hörten, das nicht die Stadt Bramsche bei Osnabrück sondern Lingen – Bramsche gemeint war, wurden wir schnell aktiv.
Die Schul- und Kindergartenkinder konnten noch informiert werden, per SMS und Telefon wurden weitere Bürgerinnen Bürger benachrichtigt.
Pünktlich um 17 Uhr traf dann das Info – Mobil vor der Ortsverwaltung ein. Es hatten sich zwischenzeitlich ca. 50 Personen eingefunden, um zu erfahren, was das Team von Lars Coors für Überraschungen vorbereitet hatte.
Stv. Ortsbürgermeisterin Renate Seiler und die CDU – Vorsitzende Dorothee Kley, begrüßten die Gäste mit einem wunderschönen Gemüsekorb vom Biobetrieb Krüssel, sowie Eier aus der Hühnerhaltung von Dorothee Kley.
Dann ging es aber schnell zur bekannten „Entenjagd“ von Radio Niedersachsen. Glücklicher Gewinner der Ente wurde Friedrich Jaske. Nachdem aus der gegenüberliegenden Pizzeria Bella, eine Pizza an die Crew überreicht wurde, kamen die Kinder zu ihrem Recht und durften mit Lars Coors ein Ratespiel durchführen. Schnell verging diese eine Stunde und es musste noch eine Live-Schaltung ins Studio vorbereitet werden.
Um 18:20 Uhr konnten stv. Ortsbürgermeisterin Renate Seiler und Ortsratsmitglied Hinrikus Ude, in aller Kürze, zwei Fragen von dem Moderator über unseren Ortsteil Bramsche beantworten. Besonders interessierte sich Lars Coors für das von der Landjugend angelegte Waldklassenzimmer. Hier besteht vielleicht in Zukunft noch einmal die Möglichkeit, ein Radio- oder Fernsehteam nach Bramsche einzuladen.
Allen Besucherinnen und Besuchern hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.